Online werben mit Google

Mit einem Marktanteil von über 90% ist Google die beliebteste Suchmaschine.
Platzieren auch Sie Ihr Unternehmen auf Google – Ihre potentiellen Kunden sind schon dort.

Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords

Google AdWords sind Werbeanzeigen in Textform in der Google Suche und auf Websites, die zum Google-Werbenetzwerk gehören. Definierte Suchbegriffe (Keywords) lösen die Schaltung der Werbung in Google aus. Werbeanzeigen werden als solche markiert und prominent platziert (oben und unten auf der Google Suchergebnis-Seite). Die Abrechnung ist ganz einfach und erfolgt via Cost per Click – d.h. nur dann, wenn der Nutzer auch tatsächlich auf die Anzeige klickt.

Die Vorteile der Nutzung von AdWords sind: transparente Kosten, die zielgenaue Platzierung Ihrer Werbebotschaft und eine direkte Ansprache potentieller Kunden.

Wir bieten Ihnen individuelle Lösungen im Rahmen Ihres eigenen Budgets und sorgen dafür, dass Ihre Anzeigen auf Google größte Wirksamkeit erzielen.

Bannerwerbung im Google Displaynetzwerk

Neben den klassischen Textanzeigen mit Google AdWords arbeitet das sogenannte Displaymarketing hauptsächlich mit visueller Werbung. Auffällige Werbebanner in unterschiedlichen Formaten oder Animationen ziehen die Blicke der User auf sich und werden häufiger angeklickt als reine Textanzeigen im Displaynetzwerk.
Der eigentliche Nutzen liegt aber in der effektiven Verbreitung. Das Google Displaynetzwerk nützt einfache Blogs bis hin zu großen Informationsseiten. So steigern Sie die Bekanntheit Ihrer Marke. Bannerwerbung ist besonders im Bereich des E-Commerce sehr effektiv.
Es ist sowohl möglich, für die reine Einblendung zu bezahlen, einen Klick auf den Banner oder eine umgesetzte Conversion – zB. dem Einkauf im Shop. Zudem ist es transparent, wo die Klicks herkamen und welche Kampagnen funktioniert haben.
Mit unserer Erfahrung im Umgang mit visueller Werbung machen wir Bannerwerbung zum Teil Ihres Marketing-Mix und verhelfen Ihrem Unternehmen zu größerer Bekanntheit.

Let`s go viral mit YouTube Videoanzeigen

YouTube Video-Werbung ist ein wichtiges Teilgebiet einer modernen Online Marketing-Strategie. Videos sorgen in Werbebotschaften für mehr Emotionalität.

Deshalb entfalten gut gemachte YouTube Werbeanzeigen ein erhebliches Akzeptanzpotential. Videoanzeigen werden ergänzend zum Angebot von YouTube auch im Google Displaynetzwerk verteilt, womit eine breite Berücksichtigung der Zielgruppe garantiert ist. TrueView-Videoanzeigen werden nur dann abgerechnet, wenn sie auch tatsächlich angesehen werden. Eine Cost-per-View-Berechnung macht Kosten und Nutzen der Video-Werbung skalierbar.

 

Remarketing mit Google

Remarketing oder auch Retargeting genannt ist den meisten Nutzern des Internets bereits begegnet.
Ein Beispiel: Sie waren in einem der großen Web-Shops auf der Suche nach einem bestimmten Produkt. In den kommenden Tagen fällt Ihnen auf, dass die Bannerwerbung auf genau diese Produkte oder vielleicht sogar diesen speziellen Shop ausgerichtet ist.

Mit Remarketing ist es möglich, Nutzer, die schon einmal auf Ihrer Website waren, mit weiteren Werbebotschaften anzusprechen.

Wir kümmern wir uns um die Implementierung von Remarketing-Kampagnen in und durch Google und Facebook.

Conversion Tracking und Optimierung

Der Ökonom Peter Drucker prägte den Spruch: «Was du nicht messen kannst, kannst du nicht lenken.» So gilt auch beim Online-Marketing: Eine aufwändig gestaltete Webpräsenz kann zu unnötigen Verlusten führen, wenn die Conversion nicht im Detail gemessen wird. Doch was ist eine Conversion?

Eine Conversion tritt dann ein, wenn sich der Status einer Zielperson ändert. Ein einfaches Beispiel: Herr Mustermann klickt auf eine von Ihnen geschaltete Anzeige und tätigt einen Kauf auf Ihrer Website. Hier bezeichnet die Conversion den Statuswechsel vom Interessenten (der Ihre Anzeige anklickt) hin zum Käufer.

Mit Conversion Tracking können bei jeder Ihrer Kampagnen die Art und Anzahl der zu messenden Conversions bestimmt werden. Das erlaubt Ihnen einen klaren Überblick über Anfragen, Newsletter-Anmeldungen und Käufe. Außerdem ist es möglich, jeder Conversion einen finanziellen Wert zu geben – das bedeutet eine noch effizientere Kostenkontrolle.
Wir beraten Sie und implementieren Conversion Tracking in Ihrer Kampagne, damit klar wird, was Ihnen die Werbung über Google und Facebook wirklich bringt.

Zielgruppe erreichen

Kunden gewinnen

transparente Kosten

flexible Laufzeiten

persönliche Betreuung

monatliches Reporting

Neukunden Gutschein von Google AdWords

Als Neukunde schenken wir Ihnen einen AdWords Gutschein im Wert von 150 Euro!
Gerne beraten wir Sie unverbindlich und lösen Ihren Gutschein ein.

Preise Kampagnen Einrichtung und Betreuung

Wir erstellen Ihre Werbekampagne mit Google AdWords und Facebook.

  • Werbung in der Google Sucheexkl. Google Werbebudget. Dieses wird direkt über Google abgerechnet.
  • Keyword-AnalyseKeywords sind Schlüsselwörter. Die Begriffe geben an, unter welchen Suchbegriffen eine Webseite gefunden werden soll.
  • Kampagnen ErstellungEinrichtungsgebühr einmalig ab 390 €
  • Anzeigengestaltung
  • laufende Betreuung und Optimierung
  • Budgetoptimierung
  • monatliches Reporting
  • inkl. 200 € Google Gutschein
  • Bannerwerbung im Google Displaynetzwerkexkl. Google Werbebudget. Dieses wird direkt über Google abgerechnet.
  • Zielgruppen und Placement Analyse
  • Kampagnen ErstellungEinrichtungsgebühr einmalig ab 590 €
  • Gestaltung der Werbebanner
  • laufende Betreuung und Optimierung
  • Budgetoptimierung
  • monatliches Reporting
  • inkl. 200 € Google Gutschein
  • Facebook Werbekampagneexkl. Facebook Werbebudget. Dieses wird direkt über Facebook abgerechnet.
  • Zielgruppen-Analyse
  • Kampagnen ErstellungEinrichtungsgebühr einmalig ab 490 €
  • Gestaltung der Werbemittel
  • laufende Betreuung und Optimierung
  • Budgetoptimierung
  • monatliches Reporting

Beratung und Analyse

Konzeption und Umsetzung

Laufende Betreuung

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