ONLINE MARKETING BLOG
Die Online-Werbewelt verändert sich rasant.
Wir sind immer am Puls der Zeit und teilen unser Wissen.
Hier zum Beispiel:
Maximale Performance mit Google Ads
Der neue Kampagnentyp „Performance Max“ von Google Ads bietet maximale Performance mit minimalem Aufwand. Wir haben uns angesehen, ob der Kampagnentyp auch hält, was er verspricht.
Was gibt es Neues bei Google?
Es gibt wieder jede Menge Neues bei Google, wie das jährliche Event „Google Marketing Live“ auch dieses Jahr zeigt. Wir stellen die Neuerungen vor & erklären, in welche Richtung sich Online Marketing als Ganzes bewegt – von YouTube über Online Shopping zu Automatisierung und mehr.
Online Trends: Smartphone oder Desktop?
Smartphone oder Desktop? In diesem Blog-Beitrag erklären wir Dir, wo der Trend hingeht, warum Du die Mobilversion Deiner Website kennen solltest & worauf es zu achten gilt.
Die Google-Suchanzeigen verändern sich. Was bedeutet das für Deine Werbung?
Dieses Jahr steht eine große Neuerung bei den Google-Suchanzeigen an. Was sich ändert & was das für Deine Werbung bedeutet, erfährst Du hier.
Der Marketing-Jahresrückblick 2021 …und was 2022 auf uns zukommt
2021 war ein turbulentes Jahr für uns alle. In unserem Marketing-Jahresrückblick erklären wir Dir, was sich 2021 so getan hat …und was 2022 auf uns zukommt.
Zukunftstrends: Online Shopping oder lokales Einkaufen?
Seit Jahren gibt es den Kampf zwischen Online Shopping & lokalem Einkaufen. Wir beleuchten, wo die Reise hingeht und was sich Dienstleister*innen von Online Shops und Einzelhandel abschauen können.
Text, Bild oder Video: Welches Werbeformat ist das Beste?
Im Online Marketing unterscheidet man zwischen 3 Werbeformaten: Text, Bild und Video. Aber welches Werbeformat ist das Beste? Wir stellen euch die 3 gängigsten Werbeformate vor – inklusive ihre Vor- und Nachteile.
Social Media Trends: Die 5 besten Plattformen
Dass man mit Social Media Marketing sehr erfolgreich sein kann, ist längst kein Geheimnis mehr. Die große Frage ist allerdings, welche Plattform dafür genutzt werden soll und wo der Social Media Trend hingeht. Wir stellen deshalb die 5 besten Plattformen vor – und den Flop des Jahres.
Mit Bilderweiterungen in der Google-Suche werben
Mit Bilderweiterungen in der Google-Suche werben Regelmäßig bringen Tech-Riesen wie Google Neuerungen bei ihren Produkten heraus (und nicht selten ohne jegliche Vorwarnung). Ein großes Ziel dabei ist selbstverständlich mit diesen Neuerungen eine Vorreiter*innenrolle...