ONLINE MARKETING BLOG
Die Online-Werbewelt verändert sich rasant.
Wir sind immer am Puls der Zeit und teilen unser Wissen.
Hier zum Beispiel:
Marketing FAQ: Wozu brauche ich Google Analytics?
„Wozu brauche ich Google Analytics?“ – diese Frage wird uns oft gestellt. Wir erklären Dir deshalb, was Google Analytics ist, was Du damit alles machen kannst, was Google Analytics mit Werbung zu tun hat und ob Du es für Deine Website brauchst.
Deine Marke auf Google präsentieren
Google Ads bietet seit Neuem eine tolle Möglichkeit, wie du deine Marke auf Google präsentieren kannst. Wie die 2 neuen Funktionen aussehen, welche Vorteile sie für deine Werbung bringen und ab wann sie für dich verfügbar sind, erfährst du hier!
Marketing FAQ: Warum brauche ich eine Kampagnenbetreuung?
Warum ist eine laufende Kampagnen-betreuung nötig? Wir liefern die einen Blick hinter die Kulissen vom Online Marketing und erklären, warum du deine Kampagnen besser betreuen lassen solltest.
Automatisierung oder volle Kontrolle?
Automatisierung und künstliche Intelligenz kommen in immer mehr Lebensbereichen zum Einsatz. Aber was kann künstliche Intelligenz eigentlich alles? Und ist Automatisierung immer gut? Oder ist volle Kontrolle besser?
Marketing FAQ: Ziele in der Online Werbung
Das neue Jahr ist da und mit dem neuen Jahr kommen neue Ziele. Nur, was kannst du mit Online Werbung überhaupt erreichen? Welche Online Marketing Ziele sind sinnvoll? Wie kannst du sie messen? Und wie erreichst du sie auch?
Die neuen Advantage+ Shopping Kampagnen
Meta führt einen neuen Kampagnentyp ein: die Advantage+ Shopping Kampagne. Wir erklären dir, was die neuen Shopping-Kampagnen so besonders macht und wie du als Online-Shop-Betreiber*in von dieser neuen Möglichkeit profitieren kannst!
Das neue Google Analytics 4 – was erwartet Dich?
Nun ist es fix, das alte Google Analytics wird von der neuen Version namens Google Analytics 4 abgelöst. Wir erklären dir, was die neue Version kann, was dich erwartet & wie die Umstellung auf das neue GA4 funktioniert.
Ist Deine Website datenschutzkonform?
Es ist immer so eine Sache mit dem Datenschutz, manchmal fühlt er sich wie ein undurchdringlicher Dschungel an. Wir erklären dir deshalb die wichtigsten Regeln & Konzepte im Datenschutz, damit deine Website datenschutzkonform ist.
Maximale Performance mit Google Ads
Der neue Kampagnentyp „Performance Max“ von Google Ads bietet maximale Performance mit minimalem Aufwand. Wir haben uns angesehen, ob der Kampagnentyp auch hält, was er verspricht.